Nachricht

Ideen für fairen Kaffee!

Die MB16A zu Besuch bei der Carles-Kaffeerösterei!

Seit 2014 gibt es fairen und direkt gehandelten Kaffee in Kaarst (www.carles-kaffee.de). Und seit März 2017 sind die mit viel Liebe und Sorgfalt gerösteten Kaffees und Espressi nun auch Bio-zertifiziert. Anlass genug also für den Inhaber Einar Rasmussen das Design der Packungsetiketten und die Namensgebung der Kaffeesorten zu bearbeiten.

Unterstützung bekommt er dabei von unserer MB16 A, einer Unterstufenklasse von angehenden Kaufleuten für Marketingkommunikation. Ende März waren wir daher in Kaarst und haben von Einar die Infos zum Projekt bekommen und die Carles Kaffeerösterei kennen gelernt. Ach ja, und nebenbei noch sehr leckeren Kaffee getrunken:-)

Ende Juni findet dann die Präsentation der Ergebnisse der drei Schülergruppen statt. Wir sind gespannt und freuen uns auf das spannende Projekt!




<- Zurück zu: Home