Anmeldung und Unterrichtsorganisation

Anmeldung und Unterrichtsorganisation

Die Anmeldung erfolgt seit dem Schuljahr 2013/2014 nur noch über unsere Online-Anmeldung

 

Anmeldungen für das Schuljahr 2014/2015 nehmen Sie bitte über den Link zu unserer Online-Anmeldung vor.

Eine persönliche Anmeldung vor Ort durch die/den Auszubildende(n) entfällt.

 

Der Stundenplan wird dem Ausbildungsbetrieb voraussichtlich in der ersten Augustwoche per Email zugeschickt.

Unterrichtsbeginn nach Plan im neuen Schuljahr ist Mittwoch, der 20.08.2014.
Am ersten Schultag sind eine Kopie des Ausbildungsvertrages und des letzten Schulzeugnisses  mitzubringen.

 

 

 Organisationsform

Die Ausbildung am Walter-Eucken-Berufskolleg findet in Teilzeitform statt. Dies bedeutet, dass die Auszubildenden in der Unter- und Mittelstufe an zwei Tagen pro Woche, in der Oberstufe nur noch an einem Tag Berufsschulunterricht haben. Dieser findet normalerweise zwischen 8:00 und 14:45 Uhr statt.

Die schulische Ausbildung beträgt 2,5 Jahre. Eine Verkürzung der Ausbildung ist zwar in Einzelfällen möglich, entsprechende Klassen werden allerdings nicht eingerichtet.